Impressionen: Den Haag, Niederlande

Nachdem wir uns zwei Tage lang Amsterdam angesehen haben, sind wir an unserem dritten Tag nach Den Haag gefahren. Den Haag ist die drittgrößte Stadt der Niederlande und der Sitz der Königsfamilie. Mir hat die Stadt super gefallen, ich fand sie ruhiger als Amsterdam und trotzdem voller Leben und kultureller Highlights.

Unsere Top 4 in Den Haag waren:

– der Binnenhof (Sitz des Parlaments und ein wunderschöner Ort, wenn die Sonne auf die goldenen Elemente der Gebäude scheint, kann man ewig dort sitzen und den Tag genießen)

– Friedenspalast (Sitz des internationalen Gerichtshof, ein beeindruckender Palast, der leider hinten einem großen Zaun liegt, sehr beeindruckend ist auch die Friedensflamme rechts vor dem Tor)

– Strand von Scheveningen (ca. 20mn vom Zentrum entfernt (der Friedenspalast liegt auf dem Weg nach Scheveningen), ein super Ort zum Entspannen nach einem anstrengenden Sightseeing Tag, Highlight: weiter Sandstrand)

– Einkaufsstraße Noordeinde (Erkennt man an den kleinen Kronen-Laternen, die zwischen den Häusern gespannt sind und den Weg zum Palast Noordeinde weisen, hier gibt es kleine Geschäfte mit verschiedensten Dingen)

Einen Park-Tipp habe ich diesmal leider nicht parat, allerdings kann ich euch sagen, dass ihr nicht den Q-Park direkt im Zentrum (Nähe Chinatown) nehmen solltet, da er ziemlich teuer ist 😉 Zudem kann ich Den Haag wirklich jedem empfehlen, dadurch dass die Stadt deutlich kleiner als Amsterdam ist, erreicht man alles in der Innenstadt schnell und zu Fuß und kann sich sehr gut treiben lassen und auch immer mal wieder einfach inne halten und den Ausblick und den Moment genießen.

 

Werbung

Ein Gedanke zu “Impressionen: Den Haag, Niederlande

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s